Customer-Journey-Analyse

Optimieren Sie Ihre Werbekanäle - mit System

Wir haben in von uns begleiteten Konsumenten-Befragungen erfahren: Die Kunden von heute wollen Multi-Channel angesprochen werden. Also ist für Ihre Maßnahmen der richtige Kanalmix in der Werbeansprache der ausschlaggebende Erfolgsfaktor.

Dabei ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Präferenz für bestimmte Informations- und Marketingkanäle nicht zwangsläufig auch mit einer Präferenz für die entsprechenden Saleskanäle einhergeht.

Selbst, wenn Ihnen keine Daten zu genutzten oder bevorzugten Kanälen Ihrer Kunden vorliegen: unsere Spezialisten können Ihnen dennoch die Kanalpräferenzen bis hin zur Nutzung bestimmter Kanäle Ihrer unterschiedlichen Zielgruppen aufzeigen. Wir ermittelnn auf Basis Ihrer verfügbaren Daten und den mehr als 600 anreicherbaren Merkmalen aus dem Audience Targeting System AZ DIAS, welche Zielgruppen welche Informations-, Marketing- und Saleskanäle bevorzugen.

Die Erkenntnisse lassen sich in entsprechende Zielgruppenmodelle und daran anschließende Potenzialanalysen, Adressbewertungen und –selektionen überführen, die zum Teil auf echten On- und Offline-Transaktionsdaten in Ihrer Branche und oder nur aufgrund unserer Kooperationen mit renommierten Marktforschungsunternehmen wie Kantar TNS, GfK Panel Services und IfH Köln so detailliert möglich sind.

Das ermöglicht Ihnen so eine cross-mediale Kundenansprache über genau die Kanäle, die Ihre Bestandskunden und potenzielle Neukunden bevorzugen. Ihre Kampagnenplanungen und das Kampagnenmanagement können also optimal ausgerichtet werden.

Dabei unterstützt Sie zusammen mit uns unser Multi-Channel-Marketing-Partner AZ Direct: Egal, ob postalisches Mailing, E-Mail, Programmatic Advertising oder Social-Media-Kanäle wie Facebook: wir setzen mit Ihnen alle Analyseergebnisse in allen relevanten Kanälen um!

So gestalten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden aktiv und erfolgreich mit:

  • Wissen, welche Kanäle von Ihren Kunden für was bevorzugt genutzt werden

  • Einsatz des einzigartigen Audience Targeting System AZ DIAS

  • Zugriff auf die gemeinsam mit dem IfH Institut für Handelsforschung entwickelte Customer-Journey-Typologie

  • Anreicherung des eigenen Kundendatenbestandes mit kanalrelevanten Zusatzinformationen

  • Fundierte Multi-Channel-Planung und Steuerung mit Scorekarten-basierter Bewertung und Selektion von Reichweiten in Fremdadressbeständen und im eigenen Kundenbestand hinsichtlich der Kanal-Affinität

  • Optimale Budget-Ausschöpfung für anstehende Multi-Channel-Marketing-Aktionen

  • Nachhaltig erfolg- und ertragreiche Neukundengewinnung

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Michael Lindhorst

 

Senior Analytical Consultant

+49 5241 80-42881