Customer Insights

Erfahren Sie, was Ihre Kunden bewegt. Consumer haben heute vielfache Wahlmöglichkeiten. Umso wichtiger ist es, im CRM-System über qualifizierende Customer Insights zu verfügen, die eine individuelle Ansprache und Betreuung ermöglichen.

Das Audience-Targeting-System AZ DIAS ist eine in Deutschland einzigartige Informationsdatenbank. AZ DIAS enthält Wissen zu mehr als 40 Millionen Haushalten, 70 Millionen Personen und 20 Millionen Gebäuden umfangreiche Merkmalsdaten und somit wertvolle Insights. 

Das Customer Insight als Baustein zur Kundenbindung

Diese mehr als 600 Merkmale – soziodemografische und psychografische Eigenschaften sowie Customer Insights zum Konsum – können zur Profilierung von aktuellen und potenziellen Kunden herangezogen werden. Diese Informationen lassen sich beispielsweise zur Adressqualifizierung, Kundenselektion, Bestandskundenoptimierung oder auch zur Erstellung einer Kundentypologie nutzen. Sie bieten ebenfalls eine effiziente Auswahlmöglichkeit von repräsentativen Adress-Stichproben für Kundenbefragungen.

Das richtige Insight zur Ansprache Ihrer Kunden

AZ DIAS Merkmale unterstützen eine klare und persönliche Ansprache Ihres Customers, die effektive und zielgerichtete Kundenbindung sowie die bedarfsorientierte Kundensegmentierung. Zudem bilden die AZ DIAS Analyse-Daten die Selektionsbasis für unser Multi-Channel-Zielgruppenangebot sowie die Datenbasis für unsere Analytical Services.

Der Datenschutz ist dabei stets durch die Anwendung unseres einzigartigen, patentierten Data Secure[hoch]TTP[/hoch]-Verfahrens zur anonymisierten Anreicherung gewährleistet.

Das AZ DIAS Daten-Spektrum

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Sebastian Otto

 

Data Mining & Content Services

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