Kundenstrukturanalyse

Wir leiten aus Ihren Kunden die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Ihre Neukundengewinnung ab

Eigenschaften, Affinitäten, Wertschöpfungspotenziale, Marktchancen und mehr: Die Kundenstrukturanalyse liefert Ihnen fundiertes Wissen und ein Instrumentarium für die gezielte Neukundengewinnung.

Lernen Sie die charakteristischen Eigenschaften Ihrer Kunden kennen. Identifizieren Sie die Personen oder Firmen mit den größten Affinitäten zu Ihrem Angebot. Erfahren Sie, wie Ihre bisher am besten erreichten Zielgruppen aussehen, welche Marktdurchdringung bereits erreicht ist und damit wo bzw. wieviel Potenzial noch in Ihrem Markt auf Sie wartet. Steigern Sie mit den Ergebnissen dieser Kundenstrukturanalyse den Erfolg Ihrer zukünftig noch gezielteren Marktansprache.

Die Informationen dazu stecken bereits zu einem großen Teil in Ihren Bestandsdaten! Wir ermitteln  aus Ihren Kundeninformationen – kombiniert mit zusätzlichen Merkmalsdaten aus dem Audience Targeting System AZ DIAS -  detaillierte Kunden- bzw. Zielgruppenprofile: die Basis für die Entwicklung fundierter Adressbewertungsmodelle (Marketing-Scorekarten). Diese ermöglichen die gezielte Selektion bestimmter Reichweitensegmente mit hoher Affinität für Ihr Angebot.

Und das alles unter Einsatz unseres patentierten DataSecure[hoch]TTP[/hoch]-Verfahrens: die anonymisierte Verarbeitung und Analyse Ihrer Kundendaten gewährleistet Ihnen maximalen Datenschutz und nur so den Zugriff auf das ebenfalls anonymisiert vorliegende Datenspektrum von AZ DIAS. Damit können Ihre Kundendaten mit mehr als 600 adressqualifizierenden Merkmalen bis auf Haushalts- und Personenebene verbunden werden – von klassischen soziodemografischen Informationen bis hin zu Transaktionsdaten und individuellen Einstellungsprofilen.

Neue Erkenntnisse und neue Instrumente für die gezielte Neukundengewinnung: mit der Kundenstrukturanalyse erhalten Sie neue strategische Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.

Optimieren Sie Ihr Multi-Channel-Marketing mit den Erkenntnissen der Kundenstrukturanalyse. Sprechen Sie damit zukünftig gezielt Ihre Zielgruppen in allen adressierbaren Kanälen an, egal ob über

  • Postalische Mailings

  • PostwurfSpezial

  • E-Mail-Marketing

  • Programmatic Advertising

  • (Social) Media Kanäle wie z.B. Facebook, Google/Youtube, Amazon oder

  • Location Based (Mobile) Marketing

Aus Kundenwissen Neukunden machen: die AZ Kundenstrukturanalyse zeigt Ihnen den Weg.

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Michael Hellige

 

Senior Analytical Consultant

+49 5241 80-75651